22. 09. 2021 JOSCHI SCHNEEBERGER GYPSY SWINGTET FEAT. PATRIZIA FERRARA

Mittwoch, 22. September 2021

Der aus einer Wiener Sinti Familie stammende Joschi Schneeberger ist sowohl national als auch international in den verschiedensten stilistischen Richtungen unterwegs, seine musikalischen Wurzeln aber liegen im Gypsy Swing.

Neben zahlreichen heimischen und internationalen Jazzgrößen arbeitete er daher auch immer wieder mit so bedeutenden Gypsy Jazz Musikern wie Bireli Lagrene, Costa Lukacs, Häns`che Weiss, Karl Ratzer, Joscho Stephan, Sandro Roy, Gismo und Joschi Graf, Bobby und Lancy Falta, Harri Stojka, Ismael Reinhardt, Zipflo und Joschi Weinrich und seinem Sohn Diknu Schneeberger zusammen!

Gemeinsam mit seinem langjährigen musikalischen Partner, dem renommierten Jazzgitarristen Martin Spitzer und dem jungen Gypsy Jazz Virtuosen Julian Eggenhofer widmet er sich erneut der Musik des legendären Django Reinhardt – Gypsy Swing!

Das Trio spielt die bekannten Gypsy Jazz Klassiker, genretypische Originals und Djangos schönste Kompositionen.

Besondere Highlights sind die Konzerte mit Special Guests die den Sound des Trios erweitern und mit ihrem persönlichen Stil bereichern.

Special Guests wie die ausdrucksstarke Vocalistin Patrizia Ferrara. Sie harmoniert wunderbar mit dem Swingtet das ihre samtige, an eine moderne Billie Holliday erinnernde Stimme, in einem ganz besonderen Licht erstrahlen lässt.

Foto: © Ricardo Corleone

https://www.joschischneeberger.at/joschi-schneeberger-gypsy-swingtet-feat-patrizia-ferrara.htm

Beginn: 20:30

Musikbeitrag: EUR 18,–

Next:
29.09.2021         
Phone3Phone
Edith Lettner – sax
Stephan Brodsky – marimba, perc
Jovan Torbica – b
Alexander Strohmaier – perc